Liebe Mitglieder und Freunde des Kneipp-Vereins Speyer,

an dieser Stelle müssen wir ein wichtiges Thema ansprechen, das für die weitere Entwicklung und den Fortbestand unseres Vereins von entscheidender Bedeutung ist.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung im Herbst stehen die Neuwahlen des Vorstands und des Beirats an. Der 1. Vorsitzende, die 2. Vorsitzende und drei der Beiräte werden aus verschiedenen Gründen nicht mehr kandidieren, so dass wir dringend engagierte Personen brauchen, die sich für unseren Verein mit seinem vielfältigen Angebot einbringen und aktiv mitarbeiten möchten; dies gilt insbesondere für den Posten des/der 1. und 2. Vorsitzenden, aber auch für die Verstärkung des bestehenden Beirats.

Unser Kneipp-Verein ist ein Traditionsverein, der seit über 125 Jahren in Speyer aktiv ist. Mit unserem Wasserbecken, dem Kneipp-Kräutergarten, unseren Sportkursen und den von uns organisierten Vorträgen und Veranstaltungen zu verschiedenen Themen sind wir Teil des Stadtgeschehens und leisten einen vielfältigen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge. In unserem Vorstands- und Beiratsteam von ca. 10 Personen hilft man sich gegenseitig, so dass für jeden ein immer erträglicher Zeitaufwand entsteht. Gemeinsam etwas zu bewegen und zur Gesundheit der Bürger beizutragen ist eine positive Motivation und auch eine sehr erfüllende Aufgabe.

Es ergeht daher der dringende Aufruf an alle Vereinsmitglieder und Freunde des Kneipp-Vereins Speyer sich für ein Amt im Vorstand oder Beirat zu melden. Bei Interesse setzen Sie sich gerne direkt mit dem 1. Vorsitzenden oder mit dem Kneipp-Büro in Verbindung. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch im Detail über die Vorstands- und Beiratstätigkeit und beantworten Ihre offenen Fragen.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und freuen uns über jede Rückmeldung und Anregung zu diesem für uns alle so wichtigen Thema.

Peter Polanek