Unsere Kneipp-Anlage

Unsere Kneipp-Anlage ist stadtnah gelegen an dem kleinen Weg zwischen der Josephskirche und der Mühlturmstraße. Sie besteht aus einem Wassertretbecken und einer Armbadeanlage. Unsere Kneipp-Anlage ist für Sie geöffnet: Freitag bis Sonntag, 15:00 - 19:00.

Bitte beachten Sie die Corona-Regeln! Der Aufenthalt in der Anlage darf ausschließlich zum Zwecke des Kneippens erfolgen. Um eine ausreichende Abstandsregelung zu gewährleisten, dürfen sich max. 4 Gäste  in der Anlage aufhalten. Es darf sich jeweils nur eine Person im Kneipp-Becken selbst befinden bzw. bewegen. Beim Eintritt in die Anlage werden die Kontaktdaten erfasst. Es hat eine Handdesinfektion zu erfolgen, das Tragen einer Maske wird nicht vorgeschrieben. Wir danken für Ihr Verständnis.

Was lange währt wird endlich gut

Der Weg zur eigenen Kneipp-Anlage dauerte für den Kneipp-Verein Speyer 14 lange Jahre. Aber die damalige 1. Vorsitzende Annel Bäcker und ihre Mitstreiter gaben nicht auf, bis sich der Traum schließlich erfüllte: eine eigene Anlage, die nicht nur den Mitgliedern des Kneipp-Vereins, sondern allen Speyerer Bürgern und Besuchern zur Verfügug steht. Ganz im Sinne von Sebastian Kneipp, der sagte: "Ich wünsche, dass meine Lehre allen Menschen zugänglich gemacht werde!"

Copyright © 2021 Kneipp Verein Speyer e.V.. Alle Rechte vorbehalten.